Donnerstag, 20. Februar 2020

Die Vorbereitung auf das Ende

Schon ist die Zeit gekommen. Ich habe die ersten Tage meiner Ausbildung noch im Kopf, als wäre es Gestern gewesen und schon standen die Abschlussprüfungen vor der Tür.


Gut, dass die Bank uns auch dazu Seminare zur Verfügung stellt. In jeweils drei Tagen haben wir die drei Themenbereiche der schriftlichen Abschlussprüfung mit Dozenten der GenoAkademie zusammen aufgearbeitet.
Dabei durften wir unsere Schwerpunkte selber wählen, sodass wir speziell auf Schwächen eingehen konnten. Besonders cool ist die lockere Atmosphäre sowie der Umgang mit den Dozenten.
 
Trotz alledem kam der inhaltliche-Part nicht zu kurz, weshalb ich sagen kann, dass die Seminare mich gut neben dem "eigenen" lernen vorangebracht haben. Am Ende der Seminarreihe gab es eine Prüfungssimulation auf alle Themenbereiche.

Im Dezember und im Januar gab es passend dann die mündlichen Prüfungsvorbereitungsseminare. Dabei konnte jeder Azubi mehrere Beratungssimulationen führen und Feedback erhalten.

Ich hoffe, dass ich euch hiermit einen kleinen Einblick in die Vorbereitungsphase geben konnte.


Euer Renu