Montag, 16. Dezember 2019

Wirtschaftstag der Volks- und Raiffeisenbanken 2019

Dieses Jahr war es wieder soweit. In Frankfurt fand der Wirtschaftstag der Volks- und Raiffeisenbanken statt und dieses Mal wurden wir beide, Polina und Nico dazu eingeladen. Die Freude über die Einladung war natürlich riesig, da wir wussten worum es an diesem Tag geht (es gibt für euch auch mehrere Beiträge über den Wirtschaftstag in der Vergangenheit). Dieses Unternehmertreffen ist vom Genossenschaftsverband ausgerichtet und stand in diesem Jahr unter dem Motto „Die vierte industrielle Revolution: Mensch und Markt in einer neuen Zeit“. Unter anderem waren Bekanntschaften wie Francois Villeroy de Galhau (Präsident der französischen Notenbank) und Klaus Rosenfeld (Vorsitzender des Vorstandes Schaeffler AG) eingeladen deren Präsentationen vorzutragen.
Um 9 Uhr fuhren wir gemeinsam mit Vorstand, Aufsichtsrat und Kunden mit dem Bus aus Kassel Richtung Frankfurt. Für uns beide eine große Möglichkeit, mal mit Leuten in Kontakt zu kommen, mit denen man sonst nicht viel zu tun hat und positive Bekanntschaften zu knüpfen.
Um ca. 13 Uhr in Frankfurt angekommen, fiel uns gleich die riesige Jahrhunderthalle auf.

Ein spannender Tag beginnt ab jetzt!

Abonniert doch gerne unseren Blog oben rechts auf der Startseite, damit ihr den Ablauf diesen spannenden Tages nicht verpasst.