Donnerstag, 5. Dezember 2019

Fit durch die Ausbildung!

Das 1. und 2. Lehrjahr traf sich im Sportcenter Kassel und meisterte gemeinsam einen Vormittag harter körperlicher Anstrengung. Wir begannen mit einem 30 minütigen Aufwärmtraining, das wie folgt aufgeteilt wurde: ein Teil sprang auf kleinen Trampolinen, der Rest durfte sich auf dem Spinning-Bike die Beine vertreten. Begleitet von Musik und motivierenden Zurufen des Trainers, gaben wir unser Bestes.


Außerdem erfuhren wir zusätzlich unsere Vital-Werte. Das heißt, Fett-/ Muskelanteil, den BMI-Wert und wie viel Kraft wir eigentlich wirklich haben.
Für mich persönlich am anspruchsvollsten waren aber die letzten Übungen auf der Matte. Diese beanspruchten nämlich verschiedenste Muskeln, die wir so gut wie gar nicht trainieren. Dennoch sind sie sehr wichtig, um unsere Körperfitness zu erhalten und gesund zu bleiben. Wir lernten also vieles über unseren Körper und unsere Muskeln, die wir tagtäglich beanspruchen und brauchen.
Insgesamt ein interessanter und spaßiger Vormittag und vor allem: ein Arbeitstag mal ganz anders!

Eure Luara :)