Dienstag, 12. November 2019

Unser 1. Lehrjahr stellt sich vor - Elena Seropjan

Hey, das bin ich Elena Seropjan und ich bin am 05.07.1999 geboren. 
Seit dem 01.08.2019 mache ich eine Ausbildung bei der Volksbank Kassel Göttingen eG.

Vor meiner Ausbildung war ich auf der Beruflichen Schule in Eschwege und habe ein Praktikum bei einer Steuerkanzlei gemacht, was mir sehr Spaß gemacht hat und mir geholfen hat, zu entscheiden, dass ich in die Wirtschaftsrichtung gehen will. Ich habe mich damals für eine Ausbildung als Bankkauffrau entschieden, weil ich den Kunden gerne helfen will bei ihren Geldangelegenheiten, wenn sie z.B. ein Haus kaufen möchten oder eine umfassende Beratung bei Vermögensanlage wünschen und ich ihr Traum erfüllen kann. Außerdem hilft es mir privat sehr viel. Bei der Volksbank Kassel Göttingen gefällt mir besonders gut, dass wir eine selbständige Bank sind und dass wir das Genossenschafts-Prinzip immer versuchen, umzusetzen in der Beratung, am Telefon und auch in der Ausbildung bzw. Weiterbildung.... Mein außergewöhnlichstes Erlebnis in der Bank war, dass eine Kundin 300.000 Euro abholen wollte, aber sie eigentlich 3.500 Euro meinte und wir Mitarbeiter einen Schock hatten :)

Außerhalb der Arbeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und lese englische Bücher. Mich macht besonders aus, dass ich immer verständnisvoll und gerecht bin. Zu guter Letzt werde ich die Kennenlernfahrt nie vergessen, weil das sehr wesentlich für den Zusammenhalt in unserem Jahrgang beigetragen hat und wir uns in schwierigen und peinlichen Situationen gesehen haben und deswegen die Hemmschwelle gesunken ist.

Jetzt habt ihr mich ja ein wenig kennengelernt, wenn Ihr noch mehr über mich und meine Ausbildung erfahren wollt, besucht mich doch einfach in der Filiale in Wilhelmshöhe.
Ich freue mich auf Euch :)

Eure Elena