Donnerstag, 21. November 2019

Eine schöne Tradition setzt sich fort

Am Samstag, den 21.09.2019 fand der diesjährige Freiwilligentag in der Kasseler Region Niederzwehren statt. Wie schon in den letzten Jahren waren auch wir, die Volksbank Kassel Göttingen mit einer schlagkräftigen Truppe vertreten.


Um 09:45 Uhr trafen wir uns im Zirkutopia in Niederzwehren. Nach einer kurzen Vorstellung, ging es auch schon mit der Einteilung der Teams los. Insgesamt gab es vier Aufgaben. Meine Gruppe hatte die Aufgabe, einen Spritzschutz vor eine Wand zu bauen. Nach einer gemeinsamen Mittagspause, bei der eine sehr leckere Kartoffel-Lauch-Suppe serviert wurde ging es weiter. Auch die weiteren Projekte, die Zubereitung einer warmen Mittagsmahlzeit, das Aufräumen eines Kostümschuppens und der Bau eines Unterstandes für Material gingen gut voran. Gegen 16:30 Uhr wurden wir fertig und waren über das Erreichte sehr erfreut. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Vielleicht seid ihr ja dann auch schon dabei ;).

Bis dann und alles Gute

Euer Christoph