Montag, 7. Oktober 2019

Unser 1. Lehrjahr stellt sich vor - Nicolas Kilian

Hey, das bin ich Nicolas Kilian und ich bin am 07.09.2000 geboren. 
Seit dem 01.08.2019 mache ich eine Ausbildung bei der Volksbank Kassel Göttingen eG. 

Vor meiner Ausbildung habe ich die Elisabeth-Knipping Schule besucht. Ich habe mich damals für eine Ausbildung als Bankkauffrau/-mann entschieden, weil mir der Kontakt mit Menschen und die Beratung anderer sehr wichtig ist.
Bei der Volksbank Kassel Göttingen gefällt mir besonders gut, dass die Auszubildenden durch ein sehr großes Angebot massiv gefördert werden. Mein außergewöhnlichstes Erlebnis in der Bank war bis jetzt, den Kunden gut zu beraten und als Dank ein Lächeln zu erhalten. :)

Außerhalb der Arbeit gehe ich sehr gerne schwimmen und bin dort auch seit einigen Jahren im Verein. Zudem fahre ich sehr gern Fahrrad und treffe mich gern mit Freunden. Mich macht besonders aus, dass ich sehr hilfsbereit und zuvorkommend bin. Ungerechtigkeit kann ich gar nicht leiden und setze mich dagegen ein. Zu guter Letzt werde ich meinen ersten Kontakt mit einem Kunde nie vergessen, da dies auch einmal für mich „Neuland“ war.

Jetzt habt ihr mich ja ein wenig kennengelernt, wenn Ihr noch mehr über mich und meine Ausbildung erfahren wollt, besucht mich doch einfach in der Filiale in Kirchditmold.
Ich freue mich auf Euch :)

Euer Nicolas