Dienstag, 29. Oktober 2019

Unser 1. Lehrjahr stellt sich vor - Julian-Benedikt Scholz

Hey, das bin ich: Julian-Benedikt Scholz und ich bin am 02.04.2003 geboren. 
Seit dem 01.08.2019 mache ich eine Ausbildung bei der Volksbank Kassel Göttingen eG. 

Vor meiner Ausbildung habe ich meinen Realschulabschluss an der Gustav-Heinemann-Schule in Hofgeismar erfolgreich absolviert. Ich habe mich damals für eine Ausbildung als Bankkaufmann entschieden, weil es genau das ist, was ich machen wollte: einen Abwechslungsreichen Beruf zu haben, bei dem ich viel mit Menschen und Zahlen zu tun habe. Bei der Volksbank Kassel Göttingen gefällt mir besonders gut, dass man sich mit Anteilen, an dem Unternehmen, wo man arbeitet, beteiligen kann.

Außerhalb der Arbeit mache ich gerne was mit meinen Freunden oder spiele Fußball.
Ich spiele schon seit ungefähr 9 Jahren Fußball, jedoch habe ich noch nie in einem Verein sondern nur mit Freunden gespielt. Mich macht besonders aus, dass ich sehr zielstrebig, hilfsbereit und freundlich bin. 
 
Jetzt habt ihr mich ja ein wenig kennengelernt, wenn ihr noch mehr über mich und meine Ausbildung erfahren wollt, besucht mich doch einfach in der Hauptstelle in Kassel.
 

Ich freue mich auf euch :)

Euer Julian