Montag, 26. August 2019

Gemütliches Grillen an der Buga!

Am Freitag den 19.07.2019 haben wir Azubis aus allen Lehrjahren und junge Mitarbeiter ein Treffen mit unseren neuen Azubis veranstaltet. Das Ganze fand bei dem guten Wetter abends an der Buga in Kassel statt. Damit unsere baldigen Kollegen einen guten Einstieg finden und schon erste Kontakte knüpfen können, haben wir den Grill angeschmissen und gemütlich beisammen gesessen.
Einige von uns haben leckeres finger food mitgebracht und somit haben wir bei gutem Essen einige interessante Gespräche geführt. Die Runde war von Anfang an sehr entspannt und ausgelassen, sodass wir eine Menge Spaß hatten. Unsere Gesprächsthemen waren vielfältig von bankspezifischen Themen bis hin zu unseren jeweiligen Freizeitaktivitäten. Wir haben den neuen Azubis einige Geschichten aus unserem Bankalltag erzählt und ihnen einen ersten Einblick in unsere Arbeitswoche gegeben, sodass wir auch viele Fragen beantworten konnten.
Nachdem wir uns alle gestärkt haben, saßen wir noch gemeinsam beisammen bis der Abend allmählich ein Ende fand. Jedoch nicht für alle Beteiligten, denn manche von uns sind noch weiter auf die Friedrich-Ebert-Straße gezogen. Alles in allem war der Abend ein voller Erfolg. Ich denke, dass ich im Namen aller spreche, wenn ich sage, dass wir uns bereits sehr auf die neuen Azubis freuen, besonders weil wir, das zweite Lehrjahr, in den ersten Wochen die Patenschaft für die neuen Kolleginnen und Kollegen übernehmen werden. Diese fangen übrigens schon kommende Woche ihre Ausbildung an.

Wir wünschen an dieser Stelle einen guten Start und viel Spaß an den neuen Aufgaben! :)

Bis bald,

Eure Jasmina :)