Donnerstag, 17. Januar 2019

Vielfältige Ausbildung! Meine 1. Presse Pressekonferenz

Hallo ihr Lieben,

auch ich hatte die Möglichkeit, einen Einblick in eine der internen Abteilungen der Bank zu bekommen. Ich durfte eine Woche in unserer Marketing Abteilung verbringen. Dank dieser Woche wurde mir bewusst, wie vielfältig die Arbeiten der Kollegen sind.

Zu Beginn habe ich mir selber die Frage gestellt, was macht man im Marketing eigentlich?
Klar, man sorgt für ein positives Bild der Bank in der Öffentlichkeit, doch eigentlich steckt da noch viel mehr hinter. Die Marketing Abteilung organisiert viele öffentliche Veranstaltungen, Gewinnspiele (für z.B. unsere MitMacher), gestaltet Einladungen und Flyer. Zudem organisieren sie aber auch Pressekonferenzen. Passend zu meinem Aufenthalt fand eine Pressekonferenz in unserem Haus statt, welche ich mit vorbereiten und begleiten durfte. Die Pressekonferenz widmete sich dem Buch „documenta 1955“, welches die Volksbank Kassel Göttingen unter Anderem finanziell unterstützt hat. Es war unglaublich spannend diese Diskussionsrunde mitzuerleben.


Die Kollegen mit denen ich die Woche zusammenarbeiten durfte, waren super freundlich und haben mir gezeigt, dass diese Abteilung unglaublich spannende und vielfältige Aufgaben bietet.

Eure Julia :)