Donnerstag, 10. Januar 2019

Präsentieren – aber wie??

Hallo ihr Lieben,

unser 1. Lehrjahr hatte vergangene Woche drei spannende Seminartage zu dem Thema Präsentationstechniken. Wir lernten viele verschiedene Tipps, Tricks und Methoden zum Präsentierten kenne, aber auch wie wir uns richtig vorbereiten. Wo bekomme ich eigentlich all die Informationen her? Wie viel Zeit brauche ich für welchen Part? Und vor allem, wie präsentiere ich eigentlich richtig? Wie gestikuliere ich und wie ist mein Stand? Wir haben viele hilfreiche Informationen bekommen, aber damit wir auch lernten, wie wir diese Informationen umsetzten können, bekamen wir die Aufgabe, eine 15 minütige Präsentation vorzubereiten. Anfangs waren wir nicht sehr begeistert von dieser Idee. :D
Jedoch waren wir alle schnell sehr vertieft in die Vorbereitungen und wollten das neue Wissen direkt so gut es geht umsetzen.
Jeder von uns bekam nach der Präsentation ein Feedback, so wissen wir jetzt, was wir schon richtig gut umsetzen können und wo wir noch dran arbeiten müssen, damit die nächste Präsentation ein voller Erfolg wird! :)

Bis bald :)
Eure Celine