Donnerstag, 3. Januar 2019

Digitalisierung – Kein Problem für uns!

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Oliver Büntemeyer und ich berichte euch diesmal über ein ganz besonderes Projekt der Volksbank Kassel Göttingen.
Wir haben für unsere Kolleginnen und  Kollegen Hausmessen rund um das Thema Online-Banking und Digitalisierung durchgeführt. Dabei hatten wir Azubis des 2. Lehrjahres eine sehr wichtige und ganz besondere Aufgabe, denn wir waren gemeinsam mit den Kollegen aus den internen Fachabteilungen die Veranstalter dieser Hausmessen.
Gemeinsam mit den teilnehmenden Mitarbeitern haben wir an vielen verschiedenen Ständen mit unterschiedlichen Themen, wie z.B. unserer VR- Banking App, Video Beratung und alles rund um unser Online-Banking diverse Aufgaben und Vorstellungen der Themen im einzelnen durchgeführt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben dies mit sehr viel Freude und Engagement entgegengenommen.
Auch für mich waren die Hausmessen ein sehr interessantes und spannendes Projekt.
Als Auszubildender den ausgelernten Kolleginnen und Kollegen sein Fachwissen zu präsentieren und somit aus einem ganz anderen Blickwinkel wahrgenommen zu werden war ein besonderes und gutes Gefühl. Man ist mehr als „nur" ein Auszubildender. Bei der Volksbank Kassel Göttingen ist man ein fester Bestandteil der Bank. 


Im Zuge der Hausmessen in unserer großen Region hatte ich auch die Möglichkeit Bereiche und Kollegen kennen zu lernen, zu denen man regulär wenig Bezug hat.
Von Korbach, über Hofgeismar bis in den Norden nach Nörten-Hardenberg war ich unterwegs. 


Die Hausmessen sind eine tolle Erfahrung und stellen auch für mich persönlich einen hohen Mehrwert dar. Mit vielen positiven Erfahrungen und einer großen Portion Motivation waren die Hausmessen für mich ein voller Erfolg.