Freitag, 30. November 2018

Ihre Volksbank Kassel Göttingen, was kann ich für Sie tun?

Hallo ihr Lieben,

in unserer Ausbildung haben wir die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Abteilungen unserer Bank zu bekommen. So war ich 4 Tage lang im KundenServiceCenter in der Hauptstelle in Kassel eingesetzt und konnte mir ein gutes Bild über das Aufgabengebiet der Kollegen dort machen.


Im KSC landen alle eingehende Anrufe von außerhalb (und das sind ganz schön viele), wo die Kunden wegen verschiedensten Anliegen anrufen. Ob sie nur einen Beratungstermin vereinbaren möchten, nach dem Kontostand fragen oder sogar eine Überweisung tätigen wollen, all das ist über das Telefon möglich. Das ist nur ein kleiner Teil von dem was die Mitarbeiter dort so leisten. Ich saß die ganze Zeit bei verschiedenen Kollegen dabei und durfte zuhören und ihnen über die Schulter schauen. So habe ich mir viele interessante Einblicke verschafft und viel neues zu bestimmten Themen gelernt.

Das Team ist wirklich sehr locker und aufgeschlossen. Es hat sehr viel Spaß gemacht dort zu arbeiten. Jasmina durfte sich letzte Woche auch bereits ein Bild von der Abteilung machen.


Eure Polina