Freitag, 2. November 2018

Ehrenamtlich im Einsatz

Am Samstag, den 15.09.2018 war es wieder soweit, der Freiwilligentag der Volksbank Kassel Göttingen im Zirkutopia in Kassel stand bevor.

Der Tag startete bereits morgens um 9:30 Uhr mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Von Azubis, über Abteilungsleiter sowie Bereichsleiter, bis hin zu unserem Vorstand Herrn Reus, waren wir eine bunt gemischte Gruppe und starteten allesamt gespannt in den Tag. Zu aller erst erfolgte eine Einteilung in verschiedene Projektgruppen, da es verschiedene Aufgaben gab, welche es zu bearbeiten bedurfte.

Nach einer schnellen Einteilungsphase war es die Aufgabe von Frau Maskuli, Herrn Hildebrandt, Herrn Angerstein und mir, eine Terrasse für einen kleinen Wohnwagen zu bauen, auf welcher Kinder in Zukunft spielen können. Mit diesem Projekt waren wir auch bis ca. 14:00 Uhr beschäftigt, da es einer Menge Planung bedurfte, wie wir diese Terrasse am besten bauen. Letztendlich waren wir aber sehr zufrieden und die neu gebaute Terrasse kann sich wirklich sehen lassen, wie sie auf dem Bild erkennen können ;-)

Weitere Projekte des Tages waren zum Beispiel, der weitere Ausbau eines Zauns, welcher letztes Jahr schon angefangen wurde, sowie der Bau eines Tiergeheges.
Anschließend ließen wir den Tag in gemeinsamer Runde gegen 15:00 Uhr mit etwas Gegrilltem ausklingen.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass es ein äußerst interessanter Tag war und sich einem ebenfalls die Möglichkeit geboten hat, die Kollegen auch einmal in einem anderen Arbeitsumfeld genauer kennenzulernen.

Malte Meiser