Donnerstag, 22. November 2018

Die erste Hürde ist fast geschafft!

Hallo Ihr Lieben, 

aktuell befindet sich unser 3. Lehrjahr und damit auch ich ziemlich im Stress. Denn nächste Woche stehen unsere schriftlichen Abschlussprüfungen bevor. Um diese zu bestehen müssen wir uns an 2 Tagen in den Fächern Bankwirtschaft, Rechnungswesen und Wirtschafts- und Sozialkunde unter Beweis stellen. Und da wir in den letzten 2 ½ Jahren so einiges gelernt haben, üben und wiederholen wir fleißig die Themen. :)
So langsam kann ich persönlich den ganzen Stoff schon gar nicht mehr sehen und freue mich daher umso mehr darauf, wenn ich am 28.11.2018 dann alles, hoffentlich erfolgreich, hinter mich gebracht habe!
Vorletzte Woche haben wir die Einladungen für die Prüfungen bekommen und ich durfte erfahren, dass unsere erste Prüfung bereits um 7:45 beginnt. Die Uhrzeit hat verständlicherweise so einige von uns begeistert… :D

Jetzt heißt es für alle nochmal einen Endspurt einzulegen, damit wir alle unsere persönlichen Ziele erreichen und die Prüfungen erfolgreich bestehen. :)

Liebe Grüße

Theresa